[Translate to Deutsch:]

Startliste

Startschuss zu den Vorbereitungen für die Patrouille des Glaciers 2020

Die Auslosung der Startplätze für die Patrouille des Glaciers (PdG) markiert für die meisten Teams offiziell den Beginn der Trainingsphase. Um den Teilnehmern eine bestmögliche Vor-bereitung auf das grosse Rennen zu ermöglichen, organisierte das Kommando der PdG unter der Führung von Oberst i Gst Daniel Jolliet – selbst ein passionierter Skitourengänger – die Veranstaltung “Objectif PdG 2020”. Der Informationsanlass fand am Freitagabend im “Centre mondial du cyclisme“ in Aigle (VD) statt und vereinte Vorträge von ehemaligen Gewinnern sowie Spezialisten aus der Welt der Medizin.

“Wer die Patrouille erfolgreich absolvieren will, muss körperlich fit und mental stark sein“, weiss der Kommandant Daniel Jolliet aus eigener Erfahrung, “aber auch die richtige Ernährung und insbesondere der Teamgeist entscheiden über Abbruch oder Durchkommen an der Rosablanche“. Über 400 registrierte Athletinnen und Athleten nahmen die Gelegenheit war, sich das notwendige Wissen anzueignen und die Vorbereitung auf den Wettkampf gut gerüstet anzugehen. Welche Patrouillen sich einen der begehrten Startplätze sichern konnte, wurde ebenfalls anlässlich der Veranstaltung am Freitagabend bekanntgegeben. Die Liste der teilnehmenden Patrouillen steht ab 30. November 2019 in der offiziellen PdG-App bereit.


Gesponsert von

ALLE PARTNER ANZEIGEN
PRESENTING PARTNERS
Valais
Loterie Romande
Swisscom
MAIN SPONSORS
PdG Main Sponsors